1. BIM TV-Talk mit Top Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft sowie Musik von Bahar Kizil und Kabarett von Serhat Dogan begeistern das Publikum

Der 1. BIM TV-Talk im Alten Rathaus mit interessanten Personen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien sowie mit zahlreichen Zuschauern aus der Mitte der Gesellschaft war ein voller Erfolg.

 

Zur Eröffnung des gelungenen Abends hat Bahar Kizil den Song "Daheim" performt und das Publikum begeistert. Anschließend fand die erste Gesprächsrunde mit den Gastarbeitern die in den Anfängen des Anwerbeabkommens kamen, statt. Die vorgetragenen Geschichten berührten viele Zuschauer. - Der Ausnahmekabarettist Serhat Dogan brachte danach die Zuschauer beider Kulturen zum lachen und schmunzeln. Im zweiten Teil der Gesprächsrunde waren Experten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft an der Reihe. Die symphatische Moderatorin Alessandra Geissel führte das Symposium souverän durch den Abend. - Zum Schluss gab es dann für alle ein kleines Catering im Foyer wo alle sich austauschen konnten.

 

Der TV-Talk wurde vom Bayerischen Rundfunk Fernsehen aufgezeichnet und wird demnächst in voller Länge ausgestrahlt.

 

Der Sendetermin steht fest: 03.12 um 22:30 auf BR-Alpha, Sendung "Denkzeit"

 

Fotos zum Event wurden hier veröffentlicht

 

Kooperationspartner

Unterstützer

Mitgliedschaften

J.W. Goethe: „Toleranz kann eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“

 

J.W. Goethe: "Ein Land das seine Fremden nicht ehrt, ist dem Untergang geweiht"