BIM Sonderveranstaltung - Bundesminister a.D. Hans-Jochen Vogel und Alt-Oberbürgermeister Georg Kronawitter danken den türkischen Gastarbeitern

Copyright Foto: Michael Lucan (GDFL)
Copyright Foto: Michael Lucan (GDFL)

Es ist uns eine Ehre, dass wir gleich zwei ehemalige Oberbürgermeister der Stadt München auf unserer Sonderveranstaltung begrüßen dürfen. Dies ist eine einmalige tolle Gelegenheit für alle Gastarbeiterinnen und Gastarbeiter die damals nach München kamen.

 

Vor genau 50 Jahren hat Deutschland die ersten Gastarbeiter aus der Türkei in München empfangen. Damals war Hans-Jochen Vogel von 1960 bis 1972 Oberbürgermeister der Stadt München. Georg Kronawitter führte das Amt gleich anschließend von 1972 - 1978 sowie von 1984 - 1993 als Oberbürgermeister der Stadt München erfolgreich weiter.

 

Am 27.10 haben wir als BIM und 100 ausgewählte Gastarbeiter nun die Ehre, beide Alt-Oberbürgermeister im Alten Rathaus begrüßen zu dürfen. Nach einer kurzen "Dankesrede" an die Gastarbeiter, werden wir anschließend in Namen der türkischen Gastarbeiter eine Dankes-Plakette an beide Politiker überreichen. Wir freuen uns, dass dieser historischer Moment uns bevorsteht.

 

Datum: 27.10

Zeit: 12:00 - 13:00

Ort: Altes Rathaus, Marienplatz 15

 

Es sind alle Gastarbeiterinnen und Gastarbeiter herzlich willkommen daran teilzuhaben. Melden Sie sich einfach telefonisch unter 089-201 86 303

 

Kooperationspartner

Unterstützer

Mitgliedschaften

J.W. Goethe: „Toleranz kann eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“

 

J.W. Goethe: "Ein Land das seine Fremden nicht ehrt, ist dem Untergang geweiht"